Alle bisherigen Beiträge

Streuobstwiese in Kraichtal gesucht

Wir sind eine fünfköpfige Familie mit drei Kindern und suchen eine Streuobstwiese in Kraichtal und Umgebung zum Kauf oder zur Pacht. Am besten mit vielen alten Obstbäumen zum pflegen und ernten. Über eine positive Antwort würden wir uns sehr freuen. Tel.: 01703100697

Streuobstwiese in Obergrombach zur Pacht angeboten

Ich möchte meine Streuobstwiese verpachten, da ich leider keine Zeit mehr habe, das Grundstück zu pflegen.Ein Apfelbaum ist abgängig, alle anderen Bäume sind vital. Grundstück in Breiteich, Obergrombach. Grundstück 801. Tel.: 01713385580

Streuobstwiese zur Pacht oder Kauf gesucht

Guten Tag, ich suche eine Streuobstwiese zur Pflege und Neupflanzung von Bäumen für Pacht oder Kauf zwischen Bretten, Bruchsal und Karlsruhe. Falls jemand ein Angebot hat, bitte telefonisch melden. Tel.: 01727444560

Streuobstwiesen in Bretten zum Kauf gesucht

Guten Tag , suche eine oder mehrere Streuobst wiesen . Würde mich sehr freuen wenn sich jemand meldet. Mein Interesse holt es vor allendingen alte Verwahrlosung aus unserem Kulturgut der streuobstwiese zu stoppen und diese mit alten und heimischen Sorten wieder aufzuarbeiten Tel.: 01797517490

Grundstück in Nähe Hambrücken zum Kauf gesucht

Hallo,Wir sind eine junge Familie aus Hambrücken und suchen ein Grundstück für Streuobst, Bienenhaltung und Gartenerweiterung zum Kauf.Gerne in Nähe unseres Wohnortes Hambrücken. Tel.: 072553971018

Streuobstwiese in Ettlingenweier zur Pacht abzugeben

Am Ortsrand Ettlingenweier ist eine Streuobstwiese von 2400qm zur Pacht abzugeben. Das Grundstück ist eingezäungt und beherbergt etwa 30 größtenteils alte Hochstämme verschiedener Apfel und Birnensorten, sowie eine große Süßkirsche. 2016 und 2021 wurden jeweils 4 bzw. 3 junge Bäume gepflanzt. Des weiteren sind noch 3 kleine Hochbeete auf dem Grundstück sowie ein Zaungerüst zum Anpflanzen von Him- oder Brombeeren. Außerdem gibt es noch ein kleines Feuchtbiotop und eine Feuerstelle. Ein Schrank sowie eine Plastikkiste für die Aufbewahrung von Werkzeug sind vor Ort.Wegen Umzugs der Vorpächterin suche ich einen Nachfolger, der sich um das Mähen der Wiese und die Pflege des Baumbestandese kümmert.Tel.: 0176/64181504

Streuobstwiese zum Kauf oder Pacht im Raum Karlsruhe/Durlach gesucht

Wir sind auf der Suche nach einer Streuobstwiese zum Kauf oder Pacht im Raum Karlsruhe/Durlach, da der Garten für die erfolgreicher als gedacht verlaufenen Veredlungsversuche zu klein wird und Platz für die Bäumchen her muss. Zustand der vorhandenen Bäume daher egal, da schon ein paar Jungbäume in der Hinterhand. Wir möchten vom Obst mosten und mittelfristig noch ein paar Bienen halten.Freuen uns über Kontaktaufnahme, wenn jemand eine Fläche abzugeben hat. Tel.: 01577 9573456

Streuobstwiese zur Pacht gesucht

Wir sind eine Familie mit zwei Töchtern im Grundschulalter und suchen eine Streuobstwiese zum Mithelfen, aufsammeln, Bäume schneiden etc. In meiner Schwäbischen Ursprungsfamilie haben Streuobstwiesen Tradition und ich möchte dies gern an meine Kinder weitergeben.  Leider sind wir nicht mehr im Besitz eines solchen. Wir wohnen in der Karlsruher Südstadt, sind aber mit Auto mobil, sodass auch ,,Stücke,, die weiter entfernt sind, infrage kommen. Gesucht in: Weiherfeld, Rüppurr, Wolfartsweier Tel.: 01735836957

Streuobstwiese in Wettersbach gesucht

Vielleicht haben sie eine Streuobstwiese/einen Apfelbaum oder kennen jemanden, der es zeitlich oder aus privaten Gründen nicht schafft die Äpfel zu ernten. Gerne würde ich mit meiner Familie dies für sie übernehmen.Meine Kinder lieben Äpfel und mögen Apfelsaft. Daher bin ich über jeden Tip dankbar, der uns ermöglicht, Äpfel selber zu pflücken. Tel.: 01799259102

Streuobstwiese zum Kauf gesucht

Ehepaar mit Leidenschaft für Streuobstwiesen, beide LOGL Obst- und Gartenfachwarte, sucht Streuostwiese zum Kauf in Waldbronn, Karlsbad oder Umgebung. Tel.: 0172 731 2258

Streuobstwiese zum Kauf im Raum Bruchsal gesucht

Suche Streuobstwiese zum Kauf im Raum Bruchsal (Bruchsal ; Untergrombach ; Ubstadt ; Weiher ; Stettfeld ; Forst). Sollte mit dem Auto erreichbar sein. Fläche ab 300qm Tel.: 015259809908

Apfelbaum-Patenschaft/Pacht gesucht

Ich bin auf der Suche nach 2 Apfelbäumen zur Pacht in der Umgebung Karlsruhe. Gerne kümmern wir uns auch um die Pflege der Bäume und ernten sie selbst ab. Aus den gewonnen Äpfeln möchten wir Saft bzw. Apfelwein produzieren. Ich würde mich sehr über Rückmeldung freuen! Tel.: 01789426965